DRK - Kinderwelt Coesfeld

Kita Buesweg

Liebe Eltern!
Wir, die Erzieher, freuen uns, dass wir die uns anvertrauten Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten dürfen. Unser Ziel ist es, dass sich jedes Kind in unserer Einrichtung wohl, sicher und aufgenommen fühlt. Auch Sie als Eltern sollen sich bei uns wohlfühlen. Auf unserer Website möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Einrichtung und unsere pädagogische Arbeit geben.
Bei Bedarf vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Besuchstermin bei uns,
Ihr Kita-Team

Alle wichtigen Termine, Aktionen, Angebote und Veranstaltungen können Sie unserer Terminübersicht entnehmen.

Bitte klicken Sie hier: Terminübersicht 1. Halbjahr 2024

Vom Ei zum Küken

Am 02. April 2024 baut der Rassegeflügelzuchtverein Coesfeld e.V. einen Schaubrüter in unserer Kita auf.
Die Kinder haben die Möglichkeit die Entwicklung der Eier bis zum Schlüpfen der Küken zu beobachten.

Die Küken verbleiben nach dem Schlüpfen noch für ein bis zwei Wochen in der Kita. In dieser Zeit dürfen die Kinder beim Füttern helfen und die Küken beobachten. Danach werden die Küken zurück zu Ihrem Züchter gebracht.

Großelternfest in
unserer Kita

Einen schönen Nachmittag verbrachten unsere Wackelzahnkinder gemeinsam mit ihren Großeltern.

Es wurde gespielt, gebastelt und viel gelacht. Am Buffet konnten sich alle mit selbstgebackenen Kuchen, gespendet von den Eltern, leckerem Saft und Kaffee stärken. Am Schluss überraschten die Kinder ihre Großeltern mit einem einstudierten Tanz zu dem Lied " Bubble Shuffle".

Gesundes Frühstück

Unser gesundes Frühstück war ein voller Erfolg!
Wir frühstücken jetzt einmal wöchentlich gemeinsam!

Den Strolchen und Zwergen wird ein Frühstück in Buffetform in ihren Gruppen angeboten, die anderen Gruppen frühstücken gruppenübergreifend im Papageienraum. Auch hier wird das Frühstück in Buffetform angeboten.